Jennifer
Fichet

Jennifer Fichet studierte Klavier am Nationalen Konservatorium in Paris sowie bei Rena Shereshevskaya. Sie besuchte Meisterkurse bei Frédéric Aguessy, Théodore Paraskivesco, Evgueny Malinin, Evgueny Moguilevski, Pierre-Laurent Aimard und Vladimir Krainev. Sie ist Preisträgerin zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe wie dem Concours Chopin de Brest, Concours de Mérignac, und wurde von Kun Woo Paik ausgewählt, das Abschlusskonzert des Festival Jeunes talents de Dinard 2005 zu geben.

Seitdem tritt sie regelmäßig als Solistin auf sowie als Duopartnerin mit Musikern wie Xavier Gagnepain, Andras Adorjan, Ophélie Gaillard, Mihi Kim, Isabelle Duha oder Maxence Larrieu. Sie debütierte im Salle Gaveau als Pianistin des Concours Long-Thibaud und spielt mit zahlreichen Chören, Orchestern sowie zeitgenössischen Komponisten.

Jennifer Fichet ist derzeit Dozentin am Konservatorium von Issy-les-Moulineaux und am Nationalen Konservatorium in Paris. Zudem ist sie als Coach und Pianistin für Filme tätig, wie etwa den 2018 erschienenen Film »Au bout des doigts«.